25. November 2011

Behalt dein Leben lieb.

Ich werde im Moment von erfahrungen überhäuft, von Menschen, die sich in mein Leben verirren. Von Orten, die so schrecklich sind, dass ich ihnen am liebsten für immer fernbleiben möchte.
Ich war ab Montag in einer Klinik hier in der Nähe. Krisenpatient wie es so schön hieß. Ich durfte nicht rausgehen, keine Musik hören, keinen Kontakt zu außenwelt haben. Gar nichts durfte ich. Ich durfte mir gedanken machen, wie mein Leben so ist, das durfte ich ja, aber mehr war dann doch nicht drin.




Es gibt Menschen, denen du begegnest, die du magst. Es gibt Menschen, die du hasst und es gibt Menschen, denen du dein Herz schenkst, weil es die Art von Menschen sind, die dich niemals absichtlich verletzen würden. Ich habe mich heute mit meinem Ex-Freund getroffen und es war wirklich schön, mal wieder mit ihm zu reden, weil er weiß wie es mir geht und mich auch versteht. Ich hatte kein Bauchkribbeln, es sind keine Gefühle hochgekommen, ganz einfach, weil schon lange keine mehr da sind. Aber ich hatte so ein schönes gefühl, dass dieser Mensch mein Leben wieder bereichert hat. Ich habe einen neuen,alten Freund wiedergefunden und das tat mir gut. Allein weil ich ihm wichtig bin und er mir sowieso schon immer wichtig war und das einfach so klar ist. Ich mag ihn und er mag mich. Keine sinnlosen Gedanken habe ich daran verschwendet, wie ich wirken könnte. Ich könnte ihn jetzt anrufen und er würde mir zuhören und mich so akzeptieren wie ich bin.
Er ist ganz anders als diese Menschen, die mich verletzten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen