8. Dezember 2010

Here's to the past

Manche Tage bringen dich so runter. Du weißt nicht, was du tun sollst, weißt nicht wer du bist und was du hier machst. Und du willst weg, dahin zurück, als alles noch gut und gregelt war und du nicht ständig hingefallen bist und immer wieder aufstehen musstest um allen zu beweisen, dass du stark bist, dass du überhaupt irgendwas bist.


 Solche momente prägen einen das ganze Leben lang. Ich weiß noch, als alles anfing. Ich hatte mich verliebt. Sommer 2010. In einen Jungen, der nicht von hier kam, der nicht so war, wie andere. Ich weiß es doch auch nicht. Es war eine der schönsten Zeiten meines Lebens. Als er nicht mehr da war im Winter ist mein ganzez Leben kaputt gegangen. Langsam hat sich alles verändert. Heute weiß, dass man sich wegen einem Jungen nie selbst verlieren darf. Man lebt doch nur, um glücklich zu sein. Wir sind alle geboren, um zu leben und nicht einfach nur um zu existieren. Man muss lernen, die schönen Dinge im Leben zu sehen und um alles kämpfen, was einem wichtig ist. Auch wenn uns etwas aus der bahn wirft, man darf nie den sinn des lebens verlieren. Nur weil dieser eine Junge gegangen ist, werde ich mich nie nie wieder so tief fallen lassen, dass ich vergesse zu leben.






"What doesn’t kill you makes you wish it did."











11.2.2010

An J.

Man lernt einen Menschen kennen. Es war damals nicht wie immer. Es war besonders. Einmalig. Jeder Tag galt ihm, alles was ich gesagt habe, wie oft ich gelächelt hab, wie oft ich an ihn gedacht hab. Alles. Ich weiß, dass ich diese Zeit immer in meinem Herzen trage, dass dieser eine Junge um den es hier geht, so enorm wichtig war, dass er es geschafft hat, sich für immer in mein herz zu schreiben. Selbst nach so langer Zeit. Selbst nach einem Jahr kann ich es immer noch nicht glauben. Meine erste große Liebe. So etwas vergisst man einfach nicht. Nie. Egal wer kommt, egal was wird, ich vergesse dich nie. Immer wenn ich dieses eine Lied höre, dass mir all das jedes mal aufs neue klarmacht.
I don’t wanna be without you baby
I don’t wanna broken heart
And I don’t wanna play the broken hearted girl …
Niemals wird jemand wissen, wie sehr ich dich geliebt hab, wie sehr ich dich immer noch liebe. Was du immer noch, nach so langer zeit für mich bist. Ich kann es nicht erklären, was das ist. Was mich so sprachlos gemacht hat, dass mich nach dieser langen Zeit ohne Kontakt hoffen lässt, dass du eines Tages kommst und alles gut wird. Niemand darf das je erfahren. Aber kein Mensch dieser Welt würde ja auch eine verheilte Wunde fragen, ob sie weh getan hat. Oder? Ich liebe wieder. Nicht dich, aber jemanden, der dich leicht ersetzen konnte. Wirklich.
Aber trotzdem, ich werde dich für immer lieben. Und manchmal bleibt einem halt nichts anderes übrig, als sich ein letztes Mal zu verabschieden und den anderen zieh’n zu lassen. Ich weiß noch, wie ich da mit Colette im Wald stand, mit dir telefoniert hab und genau wusste, dass ich längst verloren hatte. Ich hab geschrien bis ich heulend zusammengebrochen bin, weil mir in dem Moment klar geworden ist, dass ich für dich nur ein Kapitel im Leben war, aber du ein ganzes Buch für mich. Damals. Aber das Leben geht weiter, mit oder auch ohne dich. Glaub mir. Und wenn das Schicksal es so will, dann treffen wir uns wieder. <3 A.




"Begegnungen,
die die Seele berühren,
hinterlassen Spuren
im Herzen, die nie
ganz verwehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen