7. Juli 2011

Ich werde weitermachen, bis jemand sagt es reicht.

Die Wahrheit tut weh. Im Grunde genommen will niemand die Wahrheit hören. Ganz besonders nicht wenn sie einem nahe geht. Manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir dem anderen nicht mehr geben können als die Wahrheit. Manchmal sagen wir die Wahrheit weil wir sie laut sagen müssen, damit wir sie selber hören. Und manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir einfach nicht anders können. Manchmal ist es aber auch so, dass wir die Wahrheit sagen, weil wir dem anderen wenigstens das schuldig sind. Hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also lügen wir.





Und dann kann das passieren; das was uns passiert ist. Dass man sich verliert und an Distanz gewinnt. Ich hätte sie lieber verloren, die Distanz. Zum ersten Mal im meinem Leben hätte ich lieber verloren, wegen dir. Aber du weißt ja, das Leben schreibt Geschichten und wir sind nun auf der letzten Seite angekommen. Hätten wir doch ein wenig langsamer geblättert, meinst du nicht auch?
Ich hab versucht, unsere guten Zeiten für immer abzulichten, einzukleben und festzuhalten. Sie an mein Bett zu stellen und in Rahmen einzufassen, doch das Glück hat uns verlassen, denn du kannst es nicht lassen.



"Die Wahrheit ist manchmal wie ein Schlag in die Fresse"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen