24. Juli 2011

Du bekommst das wieder hin. Versprich mir das bitte.

Wie erklär ich jemandem etwas, wofür ich selber keine Erklärung habe? Wofür es vielleicht auch keine Erklärung gibt. Jeder fragt mich, warum ich mir sowas antue.
Vielleicht gibt es irgendwo einen Menschen, der aus Verzweiflung eine Zigarette raucht. Zum ersten Mal. Eigentlich sieht dieser jemand überhaupt keinen Sinn dadrin, aber er tut es trotzdem, weil es ablenkt. Hilft. Und immer wenn dieser jemand jetzt verzweifelt ist, nimmt er sich eine Zigarette. Noch eine&noch eine. Und jetzt frag mal jemanden, der schon lange dabei ist, der raucht, aus reiner Gewohnheit. Frag nach dem Sinn. Klingen haben keinen Sinn. Nichts hat Sinn. Leben hat keinen Sinn, aber glaub mir wenn es eine einfache antwort auf das Wort "Sucht" geben würde, es wäre so viel einfacher. Sucht macht kaputt. Es macht rasend. Heftige Gefühle, die man lieber verdrängen will. Man will weg.weg.weg. Einfach weg und nie mehr wieder kommen.
Ich lebe doch nur, weil ich leben muss. Hat mich irgendjemand gefragt, ob ich hier sein will? Ich bin einfach.
Diese Sucht bringt mich seit 2 jahren dazu allein sein zu wollen. Keine Nähe, kein Vertrauen.
Den ganzen Tag die Maske aufsetzen. Alle belügen. Alle betrügen.
Ein Spiel spielen.


Ich wollte das nicht. Ich wollte nur perfekt sein. Perfekt.








manche dinge passieren einfach.
du kannst sie nicht verändern.
auch wenn du willst es geht nicht.


manchmal gehen freunde.
auch wenn du es nicht willst.
aber du kannst daran nichts ändern.


manchmal liebst du jemanden ohne grund.
auch wenn es dich kaputt macht,
kannst du nichts dran ändern.


manchmal ist die klinge der einzige ausweg.
auch wenn keiner dich versteht,
kannst du nichts daran ändern.


manchmal ist der schmerz dein einziger freund.
er lässt dich nie im stich.
du musst mich nicht verstehen.
aber es ist so.

Kommentare:

  1. du schreibst richtig schön. man fühlt sich, als wäre man mit in der geschichte drin. du hast 'n Leser mehr. Wirklich, weiter so! ;*

    Liebe Grüße.
    shit happens, darling.

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch:
    award für dich :)

    von: http://my-feelingsangel.blogspot.com/2011/07/award.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey. (:
    Du hast'n Blogaward erhalten.♥
    Dein Blog ist ziemlich schön und ich lese den ziemlich gerne, ich denke du hast's verdient. (:
    Regeln & Co gibt's auf meinem Blog. (:

    Liebe Grüße, Lauraaa. (:
    Blogaward || shit happens, darling.

    AntwortenLöschen