6. Oktober 2011

WELCOME TO REALITY.

Die Welle schwabbt über, die Gefühle nehmen überhand und du fliegst ... fliegst ... fliegst
Über die Wolken hinaus in nirgendwo, in die unendlichkeit des sein.
Irgendein Philosoph hat mal gesagt, dass nur die Menschen depressionen haben, die schlau sind, weil sie die Welt und die Menschen durchschauen, weil sie das Leben kennen.
Und irgendwie hat dieser jemand damit verdammt recht.
Ich saß an einem großen Tisch. Die Vorhänge waren zugezogen und man hörte das rauschen der Autos, die vorbeifuhren. Das Leben geht ganz normal weiter, kam es mir in den Sinn. Wärend ich darüber rede, wie ich mich umbringen wollte, geht alles ganz normal weiter.
"Hast du schonmal an eine stationäre Behandlung gedacht", fragte mich die Therapeutin langsam. Ich sagte nichts. Ich hatte einfach beschlossen ab diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sagen. Die Ärtzin kam rein und lächelte mich an. Die Therapeutin begann ihr die Situation zu schildern. Ich hörte mit und stellte mir vor, dass wäre einfach nicht ich. "Sie hat versucht sich umzubringen. Sie hat 2 Packungen schlaftabletten genommen und hat seit 2 Jahren Svv. Die familiäre situation sieht schwierig aus und sie leidet unter schweren Depressionen." Jetzt ruhten beide Blicke auf mir, ich konnte ihnen nicht in die Augen sehen, als die Ärztin meinte "zum Glück bist du noch hier. Wer weiß, was alles hätte passieren können" Ich nickte.
Echt schön hier zu sein. Wunderschön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen