25. August 2011

I don’t think I could love you as much as I love making myself sick

Ich hörte eine Stimme. Viel zu weit weg, um sie gedanklich wahr zunehmen. "Steh auf!"
Ich kann nicht. Ich will nicht. Zu spät. Meine Beinre gehorchten widerwillig und ich fand mich in einer dunklen Küche wieder. Schaute in die Augen meines besten Freundes, die mich voller Angst und Sorge betrachteten.
"Du versprichst mir jetzt, das du dir nie wieder versuchst etwas anzutun. Du bist das schönste Mädchen, das ich kennen lernen durfte. Ich könnte ohne dich einfach gar nicht mehr glücklich sein. Ich liebe dich so sehr." Er schaute mich weiter an und ich war sprachlos. Hatte er grad wirklich 'Ich liebe dich' zu mir gesagt?
"Ja". Mehr brachte ich nicht hervor. War viel zu leer um irgendwas besseres darauf zu erwidern. Zu leer, um zu fühlen. "Ja, ich verspreche es dir." Ich würde es jedenfalls gerne. Ich behielt es für mich. Dinge, die anderen Menschen unnötig Angst machen, sollte man immer für sich behalten. Soviel hatte ich im vergangenen Jahr gelernt. Wenn du Probleme hast, vertrau niemandem. Jedenfalls nicht diese Art von Problemen. Alle sind viel zu sehr mit sich selber beschäftigt. Für die einen ist es ein Problem, die nächste Matheklausur zu überstehen und für andere, sich nicht selber auf dumme weise umbringen zu wollen.
Ich nahm mir eine Zigarette, ließ in stehen und ging wieder zu den anderen. Meine Freunde. Ich stand da und schaute jeden einzelnen an. Verdammt, wie sehr ich sie liebe.
"Wo warst du? Geht's dir gut?" Eine gute Freundin von mir, seid ich in die Klasse gekommen war. "Ja, passt schon." Sie glaubte mir nicht. Ich konnte in ihrem Blick sehen, dass sie die Wahrheit schon lange wusste. Sie wollte sie aus meinem Mund hören. Vielleicht um zu glauben, aber niemand der hier anwesend war, glaubte mir in diesem Moment, dass es mir gut geht. Hatte doch eh jeder meine Narben gesehen. Mich stört das schon lange nicht mehr. Ist alles egal.
Tief atmete ich den letzten Zug ein. Atmete mein Leben ein.
Ein Joint ging rum. Ich griff beherzt zu. Wie gesagt, ist doch alles egal.








"She put her headphones on again, turned the music up so loud that I could hear it. ‘It’s not suicide,’ She said, ‘If you’re already dying."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen