17. Dezember 2010

Es gibt dinge, auf die ich nie stolz sein werde. Auf die ich immer wieder zurückschauen werde und mich auch fragen werde, warum. Die Frage nach dem „warum“ kann man sich immer fragen und doch wird man nie eine antwort finden. Es gehört zu meinem Leben dazu, also werde ich es nicht leugnen. Wie gesagt ich war nicht stolz drauf.

Genau ein Mensch kannte dieses Geheimnis. Und trotzdem habe ich mich alleine gefühlt. Es war so ein Loch aus dem ich nicht rauskam. Dieser eine Mensch konnte mich nicht verstehen und wird es vermutlich auch nie. Ich verstehe es ja selber nicht. Jetzt jedenfalls. Damals gehörte es einfach dazu. Vermutlich habe ich deshalb auch nicht bemerkt, wie es mir immer mehr und mehr geschadet hat. "Krank" hieß es dann. Das traf mitten ins herz damals. So genau weiß ich das noch, als der Mensch, der immer für mich da gewesen ist, mein Freund, mir sagte, dass was ich tue sei krank. Ich habe an SvV gelitten und als ich nicht mehr ausgehalten hab an Bulimie. Ich zitiere nur aus meinem Tagebuch, weil ich mich selber immer noch schockt wie ich damals gedacht und gelebt hatte. Klar, ich war ganz alleine. Dachte ich jedenfalls. Mir waren Freunde immer wichtig, nur die gab es zu der Zeit eben nicht:

"Manchmal schaue ich in den Spiegel und frage mich: bin ich das? Mit verheulten Augen, voller Zweifel und voller Selbstverachtung ... Ich habe gestern 50.4 kilo gewogen und heute morgen 50.5! ... alles raus ... dünn hübsch&schön. So sdünn, dass es mir nicht mehr peinlich ist ... er nennt es bulimie, aber es ist ja notwendig, also ist es gut ... ."

Mehr braucht man eigentlich nicht mehr zu sagen. Ich war völlig am Ende. Mit meinem Spruch am Ende, weiß ich heute nicht mehr, was ich damit sagen wollte, aber ich glaube, man kann viel darin erkennen:

Raus.
Alles muss raus.
Ganz weit weg.
Für immer verloren.






"manche dinge passieren einfach.
du kannst sie nicht verändern.
auch wenn du willst es geht nicht.

manchmal gehen freunde.
auch wenn du es nicht willst.
aber du kannst daran nichts ändern.

manchmal liebst du jemanden ohne grund.
auch wenn es dich kaputt macht,
kannst du nichts dran ändern.

manchmal ist die klinge der einzige ausweg.
auch wenn keiner dich versteht,
kannst du nichts daran ändern.

manchmal ist der schmerz dein einziger freund.
er lässt dich nie im stich.
du musst mich nicht verstehen.
aber es ist so."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen